Klettergruppe der Bergfreunde Saar

Wir, die "Steinbeisser", sind eine Klettergruppe innerhalb der Sektion, der es vorrangig auf Spaß und Freude beim Klettern am Fels ankommt.

Wir bieten Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene sowie für Klettersteiggeher an. Im Sommerhalbjahr organisieren wir Fahrten in die Felsregionen der Umgebung wie Südpfalz, Kirn oder Battert, ebenso haben wir Kletter- und Klettersteigfahrten nach Südfrankreich und in die Alpen im Programm.

Wer sich über Winter fit halten will, findet Gleichgesinnte beim wöchentlichen Kletter- und Bouldertraining in einer der nahe gelegenen Hallen.

Wir freuen uns über jeden, der Freude am Klettern hat, egal ob Anfänger, Könner, Plaisir- oder Alpinkletterer. Ob ein Boulder in Kirkel, ein Klassiker in der Pfalz, eine Plaisirtour in Frankreich oder ein Blockgrat im Stubai, wer die Freude an der Natur und der eigenen Bewegung mit anderen teilen möchte, bei uns ist er / ist sie richtig.




Jahresprogramm - "Steinbeisser"

Keine Nachrichten verfügbar.

Die Steinbeisser

Ansprechpartner:

Bernhard Paul

eMail:
sbs.steinbeisser(at)gmx.de